Know-how Box

          • PC & Internet
            • Microsoft Office
              • Outlook
                • Word
                  • Excel
                    • Textgestaltung / Formatierung
                    • Bilder und Grafiken
                    • Tastenkombinationen / Shortcuts
                    • Schaltflächen
                    • Tabellen
                    • Diagramme
                    • Drucken
                    • Ausdrucken von Excel-Dokumenten

                      Excel-Tabellen richten sich leider nicht nach dem DIN-A4-Format. Beim Ausdruck kann dies zu Problemen führen, weil Teile der Tabelle nicht mehr aufs Blatt passen. Manchmal will man aber auch nicht die ganze Tabelle, sondern nur Teile davon ausdrucken. So funktioniert's: mehr...

                      Excel – kleiner Papierverbrauch trotz großer Tabellen

                      Der alt bekannte Kampf mit dem Drucker – bei großen Excel-Tabellen bekommt er ganz neue Dimensionen. Bevor Sie hier ein akzeptables Ergebnis im Ausgabefach haben, müssen Sie oft ganz schön viel ausprobieren und dabei so einiges an Papier verbrauchen. Gerade wenn Ihr Unternehmen an allen Ecken sparen muss, ist das ärgerlich. Dieses Kostenloch können Sie ganz einfach stopfen – mit der Seitenumbruch-Vorschau von Excel! Sie zeigt Ihnen schnell und übersichtlich, wie Ihre Tabelle auf das Papier kommt. Und im Notfall können Sie noch eingreifen: Verschieben Sie die Seitenumbrüche mit der Maus, und das Programm passt die Tabellengröße automatisch entsprechend an! mehr...

                      Excel: Grafiken beim Drucken ausblenden

                      Grafiken sind in vielen Tabellen eingebunden. Sie verschönern die Darstellung und sorgen für mehr Pep. Doch Grafiken können bei manchen Anwendungen auch störend sein. Wir erklären Ihnen, wie Sie Grafiken in Ihren Tabellen wahlweise ein- und ausblenden können, beispielsweise vor dem Drucken, um Tinte oder Toner zu sparen. mehr...

                      Excel: Mehrere Dateien gleichzeitig drucken

                      Sie möchten möglichst schnell und einfach mehrere Dateien gleichzeitig ausdrucken? Dann ist es ein umständlicher Weg, alle Dokumente einzeln mit dem Textverarbeitungs- oder dem Tabellenkalkulationsprogramm zu öffnen und jeweils einzeln die Druckbefehle zu erteilen. Lesen Sie hier, wie Sie die Ausgabe mehrerer Dateien beschleunigen können. mehr...

                      Umfangreiche Excel-Tabellen ganz einfach ausdrucken

                      Kennen Sie das Problem? Umfangreiche Tabellen kann man oft nicht einfach ausdrucken. Meistens verschwenden Sie beim Probieren eine Menge Papier. Das muss nicht sein, wenn Sie mit der Seitenumbruch-Vorschau von Excel arbeiten. Denn diese Funktion erleichtert Ihnen das Arbeiten. Unser Tipp: Erweitern Sie die Symbolleiste um die Funktion "Seitenumbruch-Vorschau". So können Sie künftig mit nur einem Klick darauf zugreifen. mehr...

                      Word und Excel 2010

                      Wie Sie den Dateipfad mit ausdrucken

                      Der Berichtsentwurf Ihres Kollegen ist bereits prima formuliert, aber ein paar kleine Fehler müssen Sie noch ausbessern? Im Grunde ja kein Problem, wenn Sie nur wüssten, wo das Dokument abgespeichert ist. In solchen Fällen ist es Gold wert, wenn der Dateipfad auf dem Ausdruck aufgeführt ist. Das können Sie über die sogenannte Feldfunktion in Word und Excel ganz einfach einrichten. mehr...

                    • Dateneingabe
                    • Formeln
                  • PowerPoint
                    • Office 2007
                  • PC-Tipps
                    • Internet

                              © 2000 - 2016 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

                              • Folgen Sie uns auf: