Know-how Box

          • PC & Internet
            • Microsoft Office
              • Outlook
                • Word
                  • Textgestaltung / Formatierung
                  • Bilder und Grafiken
                  • Tastenkombinationen / Shortcuts
                  • Aufzählungen - passen Sie den Einzug individuell an

                    Wenn Sie in Word eine Aufzählung oder Nummerierung in Ihr Dokument einfügen, rückt das Programm das Listensymbol standardmäßig um 0,63 Zentimeter ein. Diese Einstellung ist jedoch alles andere als praxistauglich, denn eine Nummerierung oder Aufzählung sollte normalerweise am linken Schreibrand beginnen. Um diese Einstellung zu ändern, müssen Sie den Einzug umständlich über die Navigationsleiste korrigieren. Es gibt aber auch eine viel schnellere Variante - damit verringern Sie den Einzug mit nur zwei Mausklicks. mehr...

                    Blitzschnell Texte einfügen – mit AutoText und F3

                    Es klingt wie im Märchen: Sie geben einfach eine kurze Buchstabenkombination ein, drücken eine einzige Taste und wie von Zauberhand erscheint der gewünschte Text. Das lässt sich in die Wirklichkeit umsetzen. Allerdings ist für die Erfüllung dieses Traums keine Fee zuständig, sondern die AutoText-Funktion in Word und die F3-Taste. Legen Sie sich doch zu Anfang des neuen Jahres eine kleine Bibliothek mit oft gebrauchten Formulierungen und Textabschnitten an. Damit vermeiden Sie viel Schreibarbeit und sparen so ganz nebenbei jede Menge Zeit. mehr...

                    Drag & Drop per Mausklick

                    Textabschnitte lassen sich nicht nur per Drag & Drop verschieben. Wir zeigen Ihnen, wie die rechte Maustaste diese Aufgabe erleichtert. mehr...

                    Sonderzeichen einfügen

                    Schneller arbeiten mit den Unicodes

                    Um Sonderzeichen in ein Dokument einzufügen, stehen Ihnen mehrere Wege zur Verfügung. Sie können etwa über die "Einfügen"-Menüleiste gehen oder vielleicht haben Sie sich – besonders elegant – für häufig benutzte Sonderzeichen ein Makro oder einen Autotext angelegt. Eine sehr praktische, aber nur wenig bekannte Möglichkeit bieten Ihnen die Unicodes. Das sind Buchstabenkombinationen, mit denen Sie nahezu jedes Schriftzeichen auf Knopfdruck in Ihr Dokument holen. Die wichtigsten Sonderzeichen mitsamt ihrer Codes finden Sie zum kostenlosen Download in unserer Übersicht. mehr...

                    Word 2010

                    Wie Word mit Schnellbausteinen für Sie arbeitet

                    Wenige Zeichen aneinanderreihen, ein paar Befehle drücken und schon haben Sie einen kompletten Brief auf dem Bildschirm: Mit den Schnellbausteinen von Word ist das problemlos möglich. Diese Bausteine können Sie individuell anlegen, an Ihre Bedürfnisse anpassen und dann mit einem simplen Tastendruck auslösen. So erstellen Sie Ihre Briefe schnell und höchst effizient. Lesen Sie, wie Sie dabei vorgehen. Unser Tipp: Fangen Sie mit Standardformulierungen wie etwa "Wir freuen uns auf Ihre Antwort" an und bauen Sie Ihren Schnellbausteine-Katalog Schritt für Schritt aus. mehr...

                    Schneller am Computer

                    Windows 7 - die besten Shortcuts

                    Auch wenn Windows 8 seit fast einem Jahr auf dem Markt ist, hat es sich in deutschen Büros noch nicht so richtig durchgesetzt. Wer nicht gerade vorrangig mit mobilen Geräten oder mit einem Touchscreen arbeitet, hat auch kaum einen Grund, zu wechseln, Vorgänger Windows 7 arbeitet solide und stabil. Wenn Sie ebenfalls noch mit Windows 7 arbeiten, probieren Sie doch einmal die folgenden Shortcuts aus. Mit diesen Tastenkürzeln navigieren Sie noch schneller durch Ihr Betriebssystem. mehr...

                    Word-Insidertipp - kennen Sie schon diese Funktionen?

                    Selbst die eingefleischtesten Word-User finden immer wieder nützliche Funktionen im Programm, die ihnen die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Mit den folgenden drei Kniffen können Sie sich Schreibarbeit und damit wertvolle Zeit sparen, bei umfangreichen Dokumenten auf Knopfdruck zur letzten bearbeiteten Stelle springen und endlich den Einzug bei Aufzählungen korrekt setzen. mehr...

                    Word-Shortcuts - schneller arbeiten mit Tastaturkürzeln

                    Tastasturkürzel erleichtern und beschleunigen Ihre Arbeit mit Word ganz erheblich. Unsere Redaktion hat die wichtigsten Kürzel für Sie zusammengestellt: mehr...

                    Zahlen und Buchstaben blitzschnell tief oder hochstellen

                    Wenn Sie chemische Formeln wie beispielsweise H2O oder CO2 schreiben, müssen Sie einzelne Zeichen tiefer anordnen. Die meisten schreiben erst alle Zeichen, markieren die tief zu stellenden und formatieren diese dann über die Befehlsfolge Format -> Zeichen -> tiefgestellt. Sie können diesen Aufwand jedoch deutlich verringern, wenn Sie eine Tastenkombination verwenden oder sich für diese Aufgabe ein Symbol einrichten. Das geht schon mit vier einfachen Tricks. mehr...

                  • Schaltflächen
                  • Tabellen
                  • Markieren
                  • Speichern
                  • Drucken
                  • Sprachhilfe / Rechtschreibhilfe
                  • Sonstiges
                • Excel
                  • PowerPoint
                    • Office 2007
                  • PC-Tipps
                    • Internet

                              © 2000 - 2016 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

                              • Folgen Sie uns auf: