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                  • Drei kleine Tabellen-Tipps mit großer Wirkung

                    Zwar gehören Tabellen sicher zu Ihrem Word-Alltag, aber trotzdem gibt es immer wieder Kniffe, mit denen Sie die Effektivität Ihrer Arbeit noch weiter verbessern können. Hier drei solcher kleinen Tabellen-Tipps mit großer Wirkung. mehr...

                    Office 2007

                    Einmal gespeichert, fix eingefügt: Schnelltabellen in Word

                    Kundendaten, Lagerbestände oder Geschäftszahlen stellen Sie in Word am besten in einer übersichtlichen Tabelle dar. Aber wehe, Sie wollen Ihr Werk später in anderen Dateien verwenden! Dann müssen Sie es jedes Mal mühsam aus der Ursprungsdatei kopieren. Oder Sie nutzen ab der Version 2007 die geniale Funktion "Schnelltabelle". Mit wenigen Mausklicks ist Ihre individuell gestaltete Tabelle gespeichert. Über die Multifunktionsleiste können Sie sie dann jederzeit abrufen. Die Liste Ihrer Schnelltabellen finden Sie in der Multifunktionsleiste im Register "Einfügen" unter "Tabelle". mehr...

                    Mit Word ganz einfach rechnen

                    Preis, Umsatzsteuer, Versand- und Verpackungskosten, Mahngebühren – auf einer Rechnung oder Mahnung müssen Sie oft ganz schön viele Zahlen zusammenschreiben und summieren. Zumindest den letzten Schritt, das Zusammenrechnen der Beträge, können Sie ganz bequem an Ihren Computer delegieren. Denn – und das wissen viele Benutzer nicht – Word kann rechnen. Voraussetzung dafür ist nur, dass die Zahlen in einer Tabelle stehen. mehr...

                    Seitenumbrüche in Tabellen

                    Mitunter verhält sich Word bei Tabellen etwas rätselhaft. So kann es passieren, dass nach dem Hinzufügen einer Zeile die komplette Tabelle ohne die Spaltenüberschriften auf die nächste Seite verschoben wird. Wenn Sie diese neue Zeile löschen, dann erscheint die Tabelle wieder korrekt mit den Spaltenüberschriften. mehr...

                    Tabellen statt Tabulatoren - optimale Übersicht in Word

                    Tabellen eignen sich wunderbar, um komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Auf einen Blick machen sie klar, was wohin gehört und wichtige Werte lassen sich einfach hervorheben. Außerdem eignen sich unsichtbare Tabellen viel besser als Tabulatoren, um in Briefen Texte oder Zahlen sauber auszurichten. Wenn nur die mühselige Arbeit mit dem Anlegen und Gestalten nicht wäre. Diesen Aufwand kann Ihnen eine eher wenig bekannte Funktion in Word aber zumindest teilweise abnehmen. Setzen Sie doch vorgefertigte Tabellenformatvorlagen ein - damit ist die Tabelle ganz fix fertig. mehr...

                    Urlaubsscheine & Co. - erstellen Sie Formulare in Word

                    Will Ihr Kollege morgen verreisen und muss noch aufschreiben, wie lange er weg sein wird? Oder möchte eine Mitarbeiterin Sonderurlaub für ihren Umzug beantragen? Mit einer unternehmensweiten Vorlage können Sie sich und Ihren Kollegen das Ausfüllen von Urlaubsscheinen erleichtern. Word bietet Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit, ein entsprechendes Formular zu entwerfen. Legen Sie das Dokument anschließend in einem öffentlichen Laufwerk ab, auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben. mehr...

                    Word 2010

                    Wie Sie Tabellen mit Formatvorlagen formatieren

                    Formatvorlagen in Word können mehr, als Sie vielleicht denken. Mit ihnen steuern Sie zum Beispiel das Inhaltsverzeichnis einer umfangreichen Broschüre oder auch eine Bildliste am Ende eines Dokuments. Wenig bekannt ist die Möglichkeit, eine ganze Tabelle auf Knopfdruck in Form zu bringen. Die passende Funktion dazu heißt Tabellenformatvorlage. Word liefert schon einen ganzen Schwung Vorlagen mit, aus denen Sie auswählen können. Interessant ist aber auch, wie Sie eine eigene Tabellenformatvorlage erzeugen können. mehr...

                    Word 2007 und 2010

                    Wie Sie Textzellen professionell gestalten

                    Keine Frage, Tabellen in Word sind praktisch. Aber sind sie auch schön und besonders übersichtlich? Daran hapert es oftmals. Vielleicht möchten Sie für die bessere Lesbarkeit den Abstand zwischen Schrift und Zellbegrenzung vergrößern, die Umrahmung der Zellen selbst ändern oder auch die Zellausrichtung anpassen. Das ist ganz einfach – allerdings sind ab Word 2007 solche Funktionen ein wenig versteckt. Sie finden sie im Register "Layout". Dieses öffnet sich, wenn Sie eine Tabelle über "Einfügen" in den Text eingesetzt haben. mehr...

                    Word-Tipp: schnelle Dateneingabe in Tabellen

                    Mit der „Datenmaske“ stellt Ihnen Word eine schnelle und unkomplizierte Hilfe zur Eingabe von Daten in Tabellen zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei vorgehen. mehr...

                    Word: 4 clevere Tipps zum Umgang mit Tabellen

                    Tabellen in Word einzubauen, bringt oft Schwierigkeiten mit sich. Der Text verrutscht, die Tabelle ist nicht am richtigen Platz und eine kleine Änderung kann alles wieder durcheinander bringen. Hier finden Sie vier nützliche Tipps für die Bearbeitung von Tabellen in einem Word-Dokument.
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